anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Friedrichskooger Ansichten - Ein fotografischer Rundgang durch die Gemeinde mit ihren drei Kögen Kaiserin-Auguste-Viktoria-Koog, Friedrichskoog und Dieksanderkoog - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Überraschungsbesuch aus Uerdingen

(von Marco Lutz)

Eigentlich konnten die Vorraussetzungen für ein erholsames Wochenende gar nicht besser sein. Sportlich stand 'nur' ein Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen auf dem Programm und auch privat gab es keinen Grund zur Hektik, da meine Freundin verreist war.

Doch es kommt ja meistens anders, als man denkt. So bin ich frohgelaunt Samstagabend direkt nach dem Spiel nach Hause gefahren, um es mir so richtig gemütlich zu machen. Es lief auch gut an, bis um 21:15 Uhr das Telefon klingelte. Vereinsmitglied Bernd Steinbeck am Rohr: 'Marco, Du hast Besuch aus Uerdingen !'

Ich dachte 'das darf nicht war sein'. Also aufstehen, waschen, anziehen und mit der Taxe ins Fasanenstübchen.

Und sie waren tatsächlich da. Unsere Uerdinger Freunde, angeführt vom 1. Vorsitzenden Stefan Heinrich, direkt aus Dresden. Sie machten zwar zuerst einen etwas traurigen Eindruck (nach 0:1 Pokal-Niederlage bei Dynamo Dresden) doch nach ein paar Bierchen sah die Welt schon wieder anders aus.

Man unterhielt sich super und schmiedete Wiedersehenspläne anläßlich irgendwelcher Bundesligaspiele. Gegen 2.00 Uhr machten sich dann unsere Uerdingen Freunde auf den Heimweg.

Fazit: Tolle Aktion von den Uerdingern. So etwas nennt man Freundschaft. Ich verspreche Dir Stefan, wir werden uns gebührend revanchieren.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß