anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Herthafans unterwegs 2004/05 - Eine Fotodokumentation der Bundesliga-Saison 2004/05 aus der Sicht der Fans - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Der erste Auswärtssieg

(von Carsten Billerbeck)

Fortuna Köln - Hertha BSC

Ich war erst einmal überrascht, wie viele Hertha Fans den Weg ins Südstadion gefunden haben. Aber mir konnte das nur recht sein, so konnte ich doch einige Exemplare des 'Hertha-Freund' verteilen und habe auf diesem Wege einen Hertha Fan aus Aachen, sowie ein Pärchen aus Euskirchen kennengelernt. Na und dann kam diese 44. Minute. 0:1 - mehr gibt es eigentlich von den ersten 45 Minuten nicht zu schreiben.

Jetzt ging's los. Nach dem Ausgleich waren wir ca. 200 Fans aus dem Häuschen. Es sollte noch besser werden. 2:1 für unsere Hertha und die berühmte Polonaise wurde durch die Kurve gestartet. 3:1 und Sieg für Hertha, das Südstadion gehörte uns, denn die Kölner waren auf und davon. Das Erstaunliche aber war, daß unsere Mannschaft sich doch noch freuen konnte und geschlossen in unsere Kurve kam. Ohne Fans geht es halt doch nicht. Ich hoffe doch in der Rückrunde noch öfter solche Gesten zu sehen.

In diesem Sinne ein kräftiges

Ha Ho He Hertha BSC







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß