anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Friedrichskooger Ansichten - Ein fotografischer Rundgang durch die Gemeinde mit ihren drei Kögen Kaiserin-Auguste-Viktoria-Koog, Friedrichskoog und Dieksanderkoog - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Mitgliederversammlung sorgte für Schlagzeilen

(von Harald Frehe)

Die Mitgliederversammlung von Hertha BSC am 29.11.93 erfreute sich starken öffentlichen Interesses, auch wenn - mal wieder - "niemand" damit gerechnet hatte. Der Saal des Landessportbundes war so stark gefüllt, daß einige Gäste nur noch einen Stehplatz ergattern konnten.

Über den Inhalt der Versammlung konnte auch die professionelle Presse nur sehr wenig berichten. Waren bei der "Zweitauflage" der Amateurversammlung noch positive Tendenzen im Verein während des Versammlungablaufes erkennbar, wurden bei dieser für Mitglieder wichtigsten Vereinsveranstaltung des Jahres viele auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt: Der Abend versank im Chaos!

Anträge, Gegenanträge, zurückgezogene Anträge, Satzungsdiskussionen, Abstimmungen, Wiederholung von Abstimmungen, persönliche Angriffe, Ablenkungsmanöver und endlose fruchtlose Debatten prägten das Bild. Neutrale Beobachter sprachen eher von einem "Kömodienstadl" als von einer Vereinsversammlung!

Schließlich erbrachte dann eine Abstimmung doch noch ein konkretes Resultat: 1994 soll eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit vorgezogenen Neuwahlen stattfinden.

Wir wünschen dieser kommenden Versammlung einen positiven Verlauf!







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß