anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Friedrichskooger Ansichten - Ein fotografischer Rundgang durch die Gemeinde mit ihren drei Kögen Kaiserin-Auguste-Viktoria-Koog, Friedrichskoog und Dieksanderkoog - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Rolf Kramell: Eine Hertha-Institution feiert runden Geburtstag

(von Marco Lutz)

Er gehört zu Hertha wie der Funkturm zu Berlin. Rolf Kramell, seit rund 35 Jahren Herthaner mit Leib und Seele, feierte am 9.9.99 seinen 75. Geburtstag. Etwa 200 geladene Gäste (darunter auch ich als Vertreter der Hertha-Freunde´92) folgten seiner Einladung in die VIP-Loge des Olympiastadions, darunter auch jede Menge Prominenz. Gesehen wurden u.a.: Helmut Faeder, Gustav Eder, Wolfgang Holst, Hanne Weiner, Michael Jakobs, Falko Götz, Karsten Heine und viele, viele mehr.

Höhepunkt des Tages war zum einen der Auftritt der Comedian Harmonists (dieses lies sich auch Trainer Jürgen Röber nicht entgehen) und die Verleihung der höchsten Auszeichnung, die Hertha BSC zu vergeben hat: Die Ehrennadel in Gold mit Brillanten, für Kramells Dienste um Hertha BSC.

Die Ehrung nahmen Manager Dieter Hoeneß und Vizepräsident Jörg Thomas vor. Vom Berliner Fußball Verband wurde Rolf Kramell mit der silbernen Nadel geehrt.

Rolf Kramell, der Mitte der sechziger Jahre achtmal deutscher Meister mit der Kegelabteilung von Hertha BSC wurde, ist den meisten Hertha-Fans eher bekannt als "gefürchteter" Sicherheitschef unseres Vereins. Anfang der siebziger Jahre organisierte er den ersten Ordnungsdienst von Hertha. Dieses Amt hat er aber mittlerweile an seinen Sohn Andreas abgegeben. Heute ist "Tausendsassa" Rolf für den gesamten Medienbereich im Stadion zuständig. Außerdem ist er "Chef" in der VIP-Loge.

Es war eine sehr schöne Geburtstagsfeier, die um 11.00 Uhr begann und offiziell um 18.00 Uhr endete. Die Verlängerung folgte dann bei Holst am Zoo.

Lieber Rolf, auch von dieser Stelle noch einmal alles Gute für dich. Es ist für mich persönlich, aber auch in meiner Funktion als Vorsitzender der Hertha-Freunde ´92 immer wieder ein tolles Erlebnis, mit dir gemütlich ein Bier zu trinken und über unseren Verein zu diskutieren. Auch deine Tipps und Ratschläge aus deiner langjährigen Erfahrung sind bei uns immer willkommen.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß