anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Friedrichskooger Ansichten - Ein fotografischer Rundgang durch die Gemeinde mit ihren drei Kögen Kaiserin-Auguste-Viktoria-Koog, Friedrichskoog und Dieksanderkoog - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
7. Hallenturnier um den Wanderpokal der Hertha-Freunde '92

(von Harald Tragmann)

Am 27. März 1999 fand bereits das siebente Hallenturnier um den Wanderpokal der Hertha-Freunde '92 statt. Sechs Teams trafen sich diesmal in der Carl-Diem-Halle in Steglitz, um im Ligamodus den Gewinner zu bestimmen.

Weil die Hertha-Traditionself leider nicht mehr an solchen Hallenturnieren teilnimmt, galt das Team der Berliner Bank, das das Turnier bereits 1997 für sich entscheiden konnte, als Favorit auf den Turniersieg. Allerdings sollte man auch nicht den Vorjahressieger, die Freizeitmannschaft der Buckower Kickers außer Acht lassen.

So lief auch der Zweikampf zwischen diesen Mannschaften bis zur letzten Spielrunde und das eigentliche Entscheidungsspiel zwischen den beiden Teams entschied die Berliner Bank bereits im ersten Spiel des Tages mit 1:0 für sich.

Die Hertha-Freunde '92 schlugen sich recht gut und unterlagen nur dem späteren Turniersieger knapp mit 0:1 und dem Zweiten, den Buckower Kickers, mit 1:3. Durch drei Siege gegen den Freizeitclub Oder/Spree (1:0), die Luch-Teufel Sommerfeld (2:0) und das Autohaus in Steglitz (6:1) errang der Gastgeber den 3. Platz in der Abschlusstabelle.

Den besten Torschützen stellte die Berliner Bank mit Holger Hoffmann, der 9 Treffer erzielte, vor Enrik Huth (Autohaus in Steglitz) und Markus Willitsch (Berliner Bank) mit je 5 Treffern.

Bester Torhüter wurde Uwe Steinberg von den Hertha-Freunden, der sich seinen Titel insbesondere mit den vielen Paraden im 0:1 gegen den Turniersieger redlich verdiente.

Die Abschlusstabelle:

1. Berliner Bank 19:115 P.
2. Buckower Kickers14:412 P.
3. Hertha-Freunde '92 10:5 9 P.
4. Luch-Teufel Sommerfeld 7:8 6 P.
5. Autohaus in Steglitz 6:20 3 P.
6. Freizeitclub Oder/Spree 0:18 0 P.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß