anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Herthafans unterwegs 2004/05 - Eine Fotodokumentation der Bundesliga-Saison 2004/05 aus der Sicht der Fans - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Empfangskomitee am Flughafen

(von Elisabeth Podzuks)

Was macht ein Hertha-Fan, wenn er frei hat? Klar, er fährt zum Flughafen, wenn die Mannschaft vom Trainingslager zurückkehrt! Natürlich muss man dafür eine Menge Zeit einplanen, denn dass diese Maschinen pünktlich sind, ist eher selten.

Mein erster Blick galt also der Ankunftstafel und wie üblich: Verspätung! Der absolute Rekord, drei Stunden aus Mailand, wurde allerdings glücklicherweise nicht erreicht. Diesmal war es "nur" eine Stunde, die es zu überbrücken galt.

Otto Normalbürger war der Meinung, dass unsere Profis an der Verspätung schuld wären, aber damit tat man ihnen unrecht. Es waren etliche Reporter da, aber nur ein Fernsehteam. Die erste Tat unserer Spieler beim Warten auf das Gepäck war der Griff zum Handy, um diverse Personen von der erfolgten Ankunft zu unterrichten. Als einziger wurde übrigens Torhüter Gabor Király abgeholt. Der restliche "Anhang" wartete in der Geschäftsstelle. Dann betrat der Trainer unter dem Blitzlichtgewitter der Fotografen als erster die Halle, natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, auch das eine oder andere Foto zu schießen. Zum Schluss erschien dann noch Andreas "Zecke" Neuendorf, und binnen kurzer Zeit war der "Spuk" auf dem Flughafen auch schon wieder vorbei.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß