anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Friedrichskooger Ansichten - Ein fotografischer Rundgang durch die Gemeinde mit ihren drei Kögen Kaiserin-Auguste-Viktoria-Koog, Friedrichskoog und Dieksanderkoog - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Hertha-Freunde räumten Braunschweiger Wohnung aus!

(von Harald Frehe)

Braunschweig, 28.06.97

Es geschah im Morgengrauen...

Ein PKW mit dem polizeilichen Kennzeichen B - XV 7414 (Angaben von der Redaktion geändert) näherte sich über die Autobahn aus Richtung Berlin dem Zentrum von Braunschweig. Die Insassen wurden später von Augenzeugen als die Hertha-Freunde Nathalie S., Arne L., Ralf B. und Harald F. identifiziert. Gegen 9.00 Uhr erreichte das Fahrzeug die Schöttlerstraße, wo bereits ein von Braunschweiger Komplizen bereitgestellter LKW wartete - bereit zum Abtransport der Beute. Später wurden die Täter noch in Hannover gesichtet, wo ein weiteres Berliner Fahrzeug mit zwei Komplizen (Manuela S. und Andreas W.) zur Unterstützung bereitstand.

So oder ähnlich könnte der Bericht einer Braunschweiger Tageszeitung vom 29.06. ausgesehen haben! Was war aber tatsächlich geschehen?

Ganz einfach: Ein Mitglied der Hertha-Freunde '92 (Stephan S.) mußte seinen Wohnsitz von Braunschweig nach Hannover verlegen. Und was tut man in solch einem Fall? Man horcht sich um, wer einem dabei behilflich sein könnte! Und so landete diese Anfrage auch auf der letzten Mitgliederversammlung der Hertha-Freunde '92. Spontane Reaktion damals: Sechs Freiwillige meldeten sich und so fuhr man in zwei Abteilungen am Umzugstag in Richtung Braunschweig. Gemeinsam mit Helfern aus der Umgebung machte man sich dort ans Werk. Natürlich mußte eine Wohnung in der dritten Etage (aber viel mehr Treppen!) und ohne Aufzug ausgeräumt werden. Nach einer Stunde fühlten sich alle Beteiligten wie nach fünf Stunden Sauna. Das Wetter spielte auch prima mit: kein Wölkchen sollte diesen Tag trüben!

Am Abend war es schließlich geschafft: der Hausrat aus einer Braunschweiger und einer Hannoverschen Wohnung fand sich in der neuen Wohnung (bzw. im Keller) wieder. Bei einem gemeinsamen Spaghetti-Essen wurden wieder neue Kräfte gesammelt und dann ging es zurück nach Braunschweig, wo in der

leeren Wohnung nun genug Platz für alle zum Übernachten vorhanden war. Natürlich wurde der Abend noch zünftig in unserer Lieblingskneipe in Braunschweig-Gartenstadt beendet, so daß der nächste Tag erst etwas später begonnen wurde. Bei dem einen oder anderen soll doch am Montag ein Muskelkater vorhanden gewesen sein ...? Na ja, es muß ja nicht immer vom Fußball sein...!







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß