anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Herthafans unterwegs 2004/05 - Eine Fotodokumentation der Bundesliga-Saison 2004/05 aus der Sicht der Fans - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Auswärtsfahrt ohne Fußball

(von Patrick Dorn)

Am Sonntag, dem 5.März, machten wir uns - mal wieder - auf den Weg nach Meppen. Wir kamen aus Hamburg, und das Wetter war eigentlich gar nicht so schlecht, aber das sollte sich bald ändern. Kurz hinter Bremen, wir hatten gerade die Hertha-Kassette eingelegt, um uns auf einen tollen Fußballnachmittag einzustimmen, fing es plötzlich an zu schneien! Je näher wir Meppen kamen, desto doller wurde der Schneeregen. Erste Vorahnungen überkamen mich, daß das Spiel nicht stattfinden würde, aber Nicole war optimistisch und so erreichten wir auch bald das Emslandstadion. Wir waren viel zu früh da und warteten nach dem Verspeisen einer Pizza und einem kleinen Nickerchen noch im Auto. Nach einer Weile sahen wir dann endlich vertraute Gesichter.

Da kam doch ganz alleine aus dem Schneesturm der Jürgen aus Rheydt angelaufen und kurze Zeit später traute sich auch Frank B. aus Wuppertal aus seinem trockenen Auto. Nach kurzweiligem Geplausche kam dann von einem Ordner die Nachricht, daß das Spiel abgesagt werden würde. Wir waren gefrustet! Doch dann ein Hoffnungsschimmer: Der Stadionsprecher gab bekannt, daß das Spiel offiziell noch nicht abgesagt sei. Wir jubelten und es erklangen die ersten Hertha-Sprechchöre. Unsere Freude sollte jedoch nicht lange halten, denn nach einigen Minuten wurde das Spiel nun doch noch vom DFB abgesagt. Da wir aus Hamburg kamen und auch noch Jürgen und Frank trafen, steckten wir die Spielabsage aber locker weg und fuhren im Schneesturm, der noch lange anhielt, nach Berlin zurück.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß