anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Das Hertha Kompendium - die große Statistik über Hertha BSC  - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Hertha-Freunde weit weg

(von Elisabeth Podzuks)

Urlaub ist immer eine schöne Sache. Bei mir war er in diesem Jahr mit Hindernissen verbunden, klappte aber schließlich im zweiten Anlauf. Teneriffa ist mein Ziel seit Jahren. In Puerto de la Cruz, immer im selben Hotel, wo mein zweites Zuhause ist und mir der Abschied immer sehr schwer fällt, treffe ich auch immer wieder die gleichen Personen. Sollte von Euch also jemand eine Hertha-Freunde-Tragetasche irgendwo in Belgien oder in Salzburg herumlaufen sehen, so sind dies meine Bekannten.

Eine Tagestour zu den anderen kanarischen Inseln muß dann auch immer sein. In diesem Urlaub wollte ich die Veränderungen auf La Gomera wegen des Baus des Flughafens besichtigen. Für Wanderer ein ideales Ziel, da die früheren Straßen ( ich würde

Eselspfad dazu sagen ) heute als Wanderwege genutzt werden. Mein Hertha-Freunde-T-Shirt war natürlich immer dabei. Während ich auf der Überfahrt nach La Gomera damit noch nicht auffiel, war das auf meinem Kurztrip nach Gran Canaria ganz anders. "Woher Sie kommen, brauch' ich gar nicht erst zu fragen", wurde ich gleich begrüßt, worauf ich mich dann in eine mittelschwere Diskussion über Fußball und die Welt verwickelt sah (der Herr kam übrigens aus Garmisch). Landschaftlich hat jede kanarische Insel für mich ihren Reiz, Nr.1 bleibt aber Teneriffa und natürlich Hertha BSC, von der ich auch im Urlaub nicht lassen kann. So sind auch dieses Mal wieder unzählige Peseten auf der Jagd nach Hertha-Ergebnissen in Telefonautomaten verschwunden...







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß