anzeige Das Löwen Kompendium - die große Statistik über den Fußball im TSV München von 1860 - jetzt neu erschienen im Verlag Harald Voß
anzeige Die Hertha-Chronik Band 1: Der B.F.C. Hertha 1892 - erschienen im Verlag Harald Voß
Verlag Harald Voß
Hertha-Freunde '92 - Eine Zwischenbilanz

Als wir vor wenigen Monaten die Hertha-Freunde '92 (im Jubiläumsjahr, daher: '92) ins Leben riefen, waren unsere Ideen vorallem geprägt vom damaligen sportlichen Tiefpunkt, den unsere Zweitligamannschaft gerade erreicht hatte. Dennoch war es erstaunlich, wieviel Zulauf und Unterstützung wir schon nach kurzer Zeit von vielen Seiten erhielten. Und ohne diese Unterstützung hätten wir es auch kaum geschafft, schon im Januar '93 unser erstes Hallenturnier zu verantalten. Immerhin 800,- DM konnten wir als Erlös für die unteren Jugendmannschaften von Hertha BSC zur Verfügung stellen. Inzwischen wendete sich das sportliche Blatt für unsere Hertha gewaltig: die Profis erreichten das Finale im Berliner Hallenturnier, setzten danach zur Aufholjagd um den Bundesligaaufstieg an, und die Amateurmannschaft zog sensationell in das DFB-Pokalfinale ein. Mit solchen Erfolgen im Rücken, ist unser Hauptziel, Hertha BSC wieder in ein positives Licht zu rücken, erheblich erleichtert worden. Plötzlich ist man als 'Hertha-Freund' wieder ein akzeptabler Gesprächspartner für viele, die noch vor wenigen Wochen zum Thema 'Hertha' kaum zu sprechen waren.

So hoffe ich, daß wir unsere Vereinsarbeit in nächster Zeit besonders erfolgreich fortsetzen können, möchte aber nicht versäumen auch etwas mahnend in die Zukunft zu schauen: Wie schnell sportlicher Erfolg ausbleiben oder in Vergessenheit geraten kann haben wir schon oft genug erfahren ! Und gerade dann gilt es für uns als ' Hertha-Freunde '92 ' den Verein zu unterstützen und mit gutem Beispiel voranzugehen ! In diesem Sinne: Danke für das bisher geleistete an alle Beteiligten und viel Glück uns allen für die kommenden Aufgaben.







Diese Seiten wurden mit dem "Online-Magazin-Generator" erstellt. "Online-Magazin-Generator" ist ein Produkt der Verlag Harald Voß, Software-Entwicklung.
© 1999, 2006 Verlag Harald Voß